FETE DE LA MUSIQUE – WAW WEEKEND

Yeah, wir freuen uns, denn es ist mal wieder Zeit für die Fête de la Musique in Berlin.
Was 1982 mit der Idee des damaligen französischen Kulturministers Jack Lang begann, hat sich mittlerweile einem globalen Ereignis entwickelt.

In 540 Städten weltweit feiern Menschen auf den Straßen, in den Clubs und Parks die Liebe zur Musik.
Auf dem Programm für Berlin stehen dieses Jahr auch wieder über 100 Bands, Chöre, Solisten, DJs und Orchester, die für gute Stimmung und so manche Überraschung sorgen werden.

 

Zur Einstimmung gibt es eine Youtube-Playlist der teilnehmenden Protagonisten, damit man eine ungefähre Ahnung bekommt, was einen erwartet. Wer sich intensiv auf das Happening vorbereiten möchte, sollte einen Blick in das Programm werfen, damit er nicht seine neue Lieblingsband verpasst.

Man kann sich auf der Fête de la Musique aber auch wunderbar treiben lassen, denn oft entwickeln sich die schönsten Dinge, wenn man den Zufall mitspielen lässt.