KULINARIUM – IN GUTEN HÄNDEN

Im Februar 2015 feierte das Kulinarium in Dortmund seine Eröffnung.
Die WAW-Gruppe war maßgeblich daran beteiligt, diese spannende Geschäftsidee in einen echten Hingucker zu verwandeln und das von Anfang an.
Das Projekt Kulinarium war ein ganz besonderes, denn vom Ladenbau über die Website bis zum allerkleinsten Produktetikett stammt alles exklusiv aus dem Hause WAW.

Kulinarium

Wenn ein Kunde einen Markenaufbau von A bis Z wünscht, sind wir als Agentur herausgefordert, von der ersten Angebotserstellung über den Logentwurf bis zum Design der Visitenkarten, alles genau zu bedenken.
Dass dies reibungslos klappt und rechtzeitig fertiggestellt wird, war unsere Aufgabe, die uns dann wochen- und monatelang in Atem hielt.
Das Kulinarium in Dortmund sollte ein Ort des Genusses werden, in welcher der Kunde in die Welt der Sinne eintaucht und sich neugierig und lustvoll von den angebotenen Delikatessen begeistern lässt.

Kulinarium 2

Weil dies am besten über den direkten Weg funktioniert ist „probieren“ im Kulinarium ausdrücklich erwünscht.
In enger Zusammenarbeit mit langjährigen und verlässlichen Partnern wurde ein Ladenkonzept entwickelt, um ein Shoppingerlebnis in entspannter Atmosphäre zu garantieren. Dafür wurde das Produktsortiment genauestens analysiert, Grundrisse und 3D Ansichten erstellt, bis dann endlich die Möbel nach Maß gefertigt wurden.

Kulinarium 1

Ein Heim ist zwar schön, aber damit die Produkte auch wirklich überzeugen, musste auch die richtige Aufmachung her. Das Design-Team von WAW nahm sich dieser Aufgabe an und entwickelte Etiketten in allen Formen, Farben und Größen, so dass edle Öle & feine Essige, Pasta & Pesto, Gewürze, Saucen und Liköre & Weine nicht nur geschmacklich, sondern auch optisch zu einem Hit wurden.
In einer solch arbeitsintensiven Zeit läuft das WAW-Team zu Höchstform auf und steckt seine ganze kreative Power in die Verwirklichung der Kundenwünsche.

Unknown-3

Erst wenn am Ende alle Beteiligten zufrieden sind und wir sehen, wie die ersten begeisterten Kunden ihren Einkauf im Kulinarium tätigen, sehen wir unsere Arbeit als erfolgreich an.