MARMOR – WAW TREND

Marmor, wohin man blickt.
Der Trend nimmt langsam Fahrt auf und wer jetzt noch kein Wohnaccessoire aus dem wunderschön schimmernden Carbonatgestein besitzt, der sollte dies schleunigst ändern.

 

marmortrend1

 

Die eindrucksvolle Ästhetik des Materials wirkt zu luftig, cleanen Einrichtungen, macht jedoch auch im Material- und Farbmix des Boho-Style eine gute Figur. Die Designer sind sich einig, am schönsten wirkt Marmor in Verbund mit Kupfer, Holz und Beton.

 

marmortrend6

 

Monochrom ist das Stichwort, wenn es um die Farbkombinationen geht. Schwarz, Weiß, Grau, Gold, im seltensten Fall auch mal ein Rot oder Blau – Uni muss es sein. In klaren und minimalistischen Formen wirkt Marmor immer noch am eindrucksvollsten, nicht umsonst verbindet man das Material mit Opulenz und Luxus.

 

marmortrend5

 

So reduziert die Designs aus Marmor auch sind, wo die Kreativen sich derzeit richtig austoben, ist die Palette der Produkte, die aus Marmor hergestellt werden. Vom Kerzenständer, über die Wanduhr bis hin zu Sideboard und Tisch, es gibt derzeit nichts, was es nicht aus Marmor gibt.

 

marmortrend10

 

Nicht vergessen werden, darf der Bereich der Wohntextilien, dort wird es in Zukunft bestimmt einige interessante Entwicklungen geben. Ebenso die Modeindustrie ist ganz vernarrt in It-Pieces mit einzigartigen Maserungen.
Von dezent bis schrill, diesen Sommer ist alles möglich und Fashionistas und Möbelliebhaber rund um den Globus sind außer Rand und Band.