SALONE DE MOBILE – LEE BROOM

Es ist mal wieder Zeit für die Mailander Möbelmesse.
Zum 54sten Mal öffnet die größte und wichtigste Möbelmesse der Welt seine Pforten. Rund 2500 Aussteller werden wieder mehr als 300.000 Besucher anlocken, um diesen die neuesten Kreationen vorzustellen.

Lee-Broom_The-Department-Store_Milan-2015_dezeen_468_3

Die geballte Masse an Ausstellern und Produkten kann einen schon erschlagen und wenn sich das Auge an all den Menschen und Dingen sattgesehen haben, empfehlen wir eine kleine Auszeit, ohne das Metier Möbel zu verlassen.

Lee-Broom_The-Department-Store_Milan-2015_dezeen_468_19

Der Londoner Star-Designer Lee Broom kreierte einen Faux Department Store, was grob übersetzt soviel wie gefälschtes Kaufhaus bedeutet. Hier werden die Entwürfe Brooms nun, in einer eigens von ihm geschaffenen Welt, ausgestellt.
In dieser reduzierten und fokussierten Atmosphäre kommen die oft bereits legendären Stücke voll zur Geltung.

Lee-Broom_The-Department-Store_Milan-2015_dezeen_468_8

Die Entwürfe Lee Brooms sind echte Hingucker, die Liste seiner gewonnen Awards ist ellenlang und vor Kooperationsanfragen kann sich der Designer wohl auch kaum retten.
Diese einmalige Gelegenheit sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen, denn wer weiß, wann Lee Broom das nächste Mal Zeit hat, solch ein Projekt umzusetzen.