US & THEM

Man will es eigentlich nicht wahrhaben, aber es ist nun mal Fakt: Nicht alle Menschen haben den gleichen Horizont.

Bestes aktuelles Beispiel ist der zunehmende Rassismuss in Deutschland. Da glauben Leute ernsthaft, dass jemand freiwillig seine Heimat und Familie verlässt, sich auf eine lebensgefährliche Reise begibt um dann manchmal jahrelang unter schlimmsten Konditionen haust, nur um endlich auch so ein geiles Smartphone wie wir zu besitzen. Sorry, aber was läuft schief in den Köpfen von Menschen, die so etwas wirklich glauben?

Konrad Adenauer hat es mit seinem Spruch also ganz gut auf den Punkt gebracht und wir wissen ja, da hilft kein Jammern und kein Klagen, da heißt es, Stellung beziehen und wenn alle Stricke reißen: tief durchatmen, lächeln und ganz schnell das Weite suchen.

In diesem Sinne wünschen wir einen guten Start in die neue Arbeitswoche.

 

WAW_Quote_05