VOM RICHTIGEN UMGANG MIT GELD

Leider wissen wir nicht, von wem dieses Zitat genau stammt, aber wir feiern es.

Es heißt “Money makes the world go round”, es heißt aber auch “Money is the root to all evil, oder “Cash rules everything around me”. So oder so, wir kommen nicht drumherum, der Rubel, der Zaster, die Dollars und die Euros bestimmen unser Leben – ob wir wollen oder nicht.

Wichtig ist, wie bei fast allen Dingen, die eigene Einstellung zu diesen.
Wer alles nur noch für Geld tut, wird nicht glücklich. Wenn man aber nicht weiß, wie man nächsten Monat seine Miete bezahlen soll, hilft einem auf Dauer auch das schönste Künstlerleben nicht, da schleichen sich die Depressionen ganz von alleine ein.

Den Spruch “Man soll auf Geld herabsehen, es aber nie aus den Augen verlieren” drucken wir uns in jedem Fall aus und drapieren ihn in Sichtweite im Büro. Kann ja nicht schaden, immer mal wieder den Kopf gerade gerückt zu bekommen.

 

WAW_Quote_08