LUICELLA´S – WAW WEEKEND

Oh ja, die Frühlingssonne bahnt sich, langsam aber sicher, den Weg durch die Wolken und die Temperaturen lassen uns vom Freibad träumen. Bis wir wieder ordentlich Arschbomben üben können ist es vielleicht noch ein bisschen hin, aber wir können ja schon mal an einer ordentlichen Bikinifigur arbeiten und ganz viel Eis essen.
Wenn es um Eis geht, scheiden sich ja die Geister.
Ähnlich wie bei den Theman Geld und Politik hört hier oft die Freundschaft auf. Wo der eine schwärmt, und sich brav in eine 200 Meter Schlange stellt, um eine halbe Stunde auf eine Kugel Schleckerkram zu warten, schüttelt der andere nur mit dem Kopf und versteht die ganze Aufregung um den Eisdealer überhaupt nicht.

Ganz anders bei Luicella´s.
Die kleine Eismanufaktur, im Herzen von St.Pauli in Hamburg, entlockt selbst dem skeptischsten Feinschmecker Jubeljauchzer.
Hier wird Eis gemacht, das seinesgleichen sucht.
Alles wird mit Liebe und per Hand zubereitet und bei so ungewöhnlichen Sorten wie Cheesecake-Zitronensorbet, Kürbiskernöl, Karamell-Salz oder Quark-Granula mit Schokostücken wird der schnöde Ausflug zur Eisdiele zum Gourmet-Testing.
Wie Luicella´s Betreiber Markus Deibler und Luisa Mentele es so treffend ausdrücken: Luicella´s ist ein Kugel Lebensfreude.
Wir finden das ausgesprochen super, müssen aber gerade überlegen, ob wir nun vier oder fünf Kugeln nehmen.