ÉLÉONORE DELISSE – CREATIVE TALENT

Die französische Designerin Èléonore Delisse ist Absolventin der berühmten Design Academy Eindhoven.
Die Einrichtung zählt zu den besten Designakademien der Welt und Éléonore Delisse macht diesem Ruf alle Ehre, denn sie wurde seit ihrem Abschluss 2014 bereits mit mehreren Preisen ausgezeichnet.

 

Day-Night-Lights_1

 

Insbesondere die Leuchte „Day and Night Light“, die den natürlichen Biorythmus unterstützen soll, sorgte für große Aufmerksamkeit.
Die Leuchte mit zweifarbiger rotierender Glasscheibe ist auf den natürlichen 24-Stunden-Rhythmus eingestellt – und soll so den psychologischen Zusatzeffekt haben, dass sie unseren natürlichen Zyklus ins Lot bringen kann. Morgens liefert sie kühles blaues Licht, um das Aufwachen zu unterstützen, am Abend leuchtet sie sanft bernsteinfarben, um die Melatoninproduktion für guten Schlaf zu unterstützen.

 

Day-Night-Lights_8

 

Das Wallpaper Magazine war so begeistert von dem Entwurf, dass sie die Leuchte unlängst zum „Life Enhancer Of The Year“ kürte.
Das schöne und praktische Objekt ist noch nicht im Handel erhältlich, allerdings wurde uns auf Nachfrage mitgeteilt, dass die Produktion in vollem Gange ist. Passend zum Herbst, wenn das Licht in unseren nordischen Gefilden wieder schwindet, soll der Verkauf starten.
Interessenten können sich auf eine Warteliste setzen lassen.

 

_DSC4283

 

Èléonore Delisse scheint einen Hang zu Designs zu haben, die nicht nur einen praktischen Nutzen haben, sondern uns auch wirklich positiv beeinflussen. Ein weiteres Projekt von ihr ist „Tools That Help You Move“. Die wunderschönen Sportgeräte aus Marmor sind optisch mehr als ansprechend und vielseitig einsetzbar.

 

 

Doch hier ist noch lange nicht Schluss.
Zusammen mit ihrer Landsmännin Laura Ferrière gründete sie das innovative soziale Projekt „The White Building“, einem Resozialisierungsprojekt für Häftlinge, welches in ganz neuen Ansätzen aufgebaut ist.
Zu Recht erhielten die beiden sympathischen Frauen dafür den mit 10.000€ dotierten Social Design Talent Award der Design Academy Eindhoven.

Wir wünschen Èléonore Delisse von Herzen alles Gute für ihren beruflichen Werdegang und sind gespannt, was ihr als Nächstes einfällt.